News
Aktuelles & Interessantes
Hier findest du Neuigkeiten zum Projekt Steilstufenwirt. Schaue gerne regelmäßig vorbei, um nichts zu verpassen!
Wenn auch du Mitglied in unserer Genossenschaft werden möchtest, dann fülle unsere
Beitrittserklärung aus und sichere dir einen Granitbaustein.
Bei einer Tour durch den Bezirk Rohrbach legte Europaabgeordneter Hannes Heide auch einen Zwischenstopp bei uns im Steilstufenwirt ein. Besonders lobte er die überparteiliche Zusammenarbeit und das persönliche Engagement im Projektteam. Zum Abschied wünschte er uns alles Gute und viel Erfolg beim weiteren Projektverlauf.
Fotocredit: MecGreenie Production
Kürzlich berichtete der ORF unter dem Titel "Genossenschaften gegen Wirtshaussterben" über das Projekt "Steilstufenwirt", das sich mit dem drohenden Wirtshaussterben auseinandersetzt. Der Kurzfilm beleuchtet die Bemühungen der Genossenschaften, diesem Trend entgegenzuwirken.
Im Mittelpunkt steht das innovative Konzept des "Steilstufenwirts", das darauf abzielt, traditionelle Wirtshäuser zu erhalten und zu revitalisieren.
Mit ihrem Stück "Auch Saubermänner haben ein Verfallsdatum", sorgte die Theatergruppe St. Oswald für zahlreiche Lacher und Begeisterung im Publikum. Von Ende Februar bis Mitte März brachten sie das Stück auf die Bühne, wobei ein fiktiver neuer Steilstufenwirt als Kulisse diente.
Diese Aufführung war nicht nur ein Unterhaltungshighlight, sondern auch ein gelungenes Beispiel für das Engagement unserer Gemeinde. Als Bürgergenossenschaft St. Oswald gratulieren wir der Theatergruppe recht herzlich zur erfolgreichen Aufführung!
Der Steilstufenwirt hat‘s aufs Tips Rohrbach Titelblatt geschafft ![]()
Außerdem gibt es einen aktuellen Bericht in den OÖ-Nachrichten.
Hier geht‘s zu den neuesten Berichten:
Tips: https://www.tips.at/zeitung-epaper/?ausgabe=tips-rohrbach...
OÖ-Nachrichten: https://www.nachrichten.at/.../st-oswalder-bauen-sich-ihr...
So kann das neue Jahr mit den Umbauarbeiten starten
Guten Rutsch wünscht die Bürgergenossenschaft St. Oswald
Aus diesem Anlass findet am 29.12.2023 ab 15:00 Uhr eine Abrissparty statt.
Den Link zur Einladung findest du hier.
Lass dir die Gelegenheit zur letzten Besichtigung des Bestandsgebäudes nicht entgehen und schau vorbei.